Wie weit auch immer Sie sind, 
wir bringen Sie weiter. 
Wir integrieren die Elemente 
Emotionalität und Logik, Individualität und Professionalität 
ein
endloses
Band

Seminartermine
Die Netzknoten:
 Zentralknoten
Wir über uns
Seminare
Konzepte
Themen
Theorie
Fundgrube










Wir sind interessiert
an Ihren Fragen, Kommentaren und Anregungen und werden Ihnen gerne antworten 
Fragen, Kommentare & Anregungen
  Impressum ©1990- 2007 Rolf Reinhold
Last updated at 07 Nov 2007 
    "Was auch immer Sie tun, 
es ist jedesmal Ihre eigene Entscheidung, ... ausnahmslos!"
... auf dieser Basis der Autonomie ist jedes unserer Seminare eine freie Komposition aus gründlich forschenden Überlegungen aller Beteiligten rund um die Thematik
 

Ein Seminar für alle, die sich nicht von 
Ihrem Terminkalender terrorisieren lassen wollen
 

Systemisches Zeitmanagement

Den eigenen Rhytmus finden im Wechsel zwischen 
Anspannung und Entspannung
 
 
 

Zeit ist das, was die Uhr zeigt. Und mit der kommen wir oft in Konflikt, wenn wir intensiv tätig sind.
Das Wort "systemisch" kann für uns auch hier nur bedeuten, Zusammenhänge und Wechselwirkungen in den Mittelpunkt der Betrachtung dieser Problematik zu stellen.
Der eigentliche Gegenstand kann so für uns nur "Energie" heißen: Die eigenen Ressourcen so verteilen und akzentuieren, dass wir immer in der Nähe unseres optimalen Energielevels bleiben, uns (möglichst) immer die Möglichkeit zum Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung offen halten.
Das Diktat eines Terminkalenders ist manchmal nicht zu umgehen, aber aus unserer Sicht sind improvisierte Ad - Hoc - Gespräche oft wesentlich effizienter, gerade deswegen, weil sie nicht vorbereitet sind.
Zeitmanagementsysteme können durchaus sinnvolle Dienste leisten, aber Dienst auch nur dann, wenn sie nicht terrorisieren.
Es kann sehr sinnvoll sein, sich über einen gewissen Zeitraum hinweg Notizen über die Aufteilung der eigenen Ressource Zeit / Energie zu machen und gegebenenfalls daraus auch Änderungen abzuleiten.
Es geht auch in diesem Seminar - wie immer bei FitForFuture - um den persönlichen Stil, jenseits aller Patentrezepte, um das möglichst freie Jonglieren mit Terminen und der eigenen Energie.
 
 
 

(zurueck zum Seitenanfang)
(wird fortgesetzt ... z.B. wenn sie uns per eMail nach näheren Einzelheiten fragen, wir schicken Ihnen die Fortsetzung gerne zu. Entweder als newsletter oder auf Ihre direkte Anfrage auch als direkte Antwort per eMail)
 
 
 

Fuer Interessierte: 
Telefax unter +49  47 79 82 32, oder
TeleTelefon unter +49  47 79 82 87, oder
eMail: eMail an uns

Stichworte zu unserem Angebot: Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Training, Seminare, Individualität, Professionalität, System, Entwicklung, Konstruktivismus, systemisch, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Führungstraining, Führungskräftetraining, Hochleistung, Hochleistungsteam, Projektmanagement, Teamfähigkeit, Teamentwicklung, Teamtraining, Zusammenarbeit, Unternehmensentwicklung, Organisationsentwicklung,
©1990-2007 Rolf Reinhold
Last updated at 20 Aug 1999 

... an endless ribbon